Eine Fahrt auf der Elbe

Heute ist der zweite Tag in Dresden und wir haben uns für einen Ausflug mit der Sächsischen Dampfschifffahrtsgesellschaft entschieden. Von der Dresdner Altstadt vorbei an den Elbschlössern,

image

unter dem Blauen Wunder

image

hindurch bis nach Schloss Pillnitz.

image

Leider regnet es hier, sodass wir uns entschließen, nicht das Schloss und seine Gärten zu besuchen, sondern mit dem Bus zurück nach Loschwitz zu fahren. Hier erklimmen wir mit der Schwebebahn,

image

Baujahr 1902 und aus gleicher Hand, wie die Wuppertaler Schwebebahn,

image

den Elbhang und genießen – wieder bei schönem Wetter – den Blick über Dresden.

image

Den Abend verbringen wir auf dem Dresdner Stadtfest. Eine Attraktion dort sind historische Dampfgefährte, wie z.B. dieser Dampf-LKW.

image

Webseite Sächsische Dampfschifffahrtsgesellschaft

1 Kommentar Eine Fahrt auf der Elbe

Schreibe eine Antwort