Hochzeitstag

Wir haben zwar eine Hütte gemietet, aber im zugehörigen Hotel Frühstück dazugebucht – schließlich haben wir heute Hochzeitstag.

Nach einer dritten Tasse Tee (der gute Mitgebrachte) und einem Espresso auf unserer Veranda geht es heute nochmal auf die Atlantikstraße – Fotos machen.

image

Wir sind – das war vorhersehbar – nicht die Einzigen: Reisebusse, WoMos und jede Menge Biker. Aber es gelingen trotzdem ruhige Momente.

image

Und auch die gestern schon beobachteten Angler stehen wieder auf und an der Hulvågen Brücke, an der im Gegensatz zu dem Wasser unter der großen Brücke ziemlich starker Seegang (Strömung?) herrscht.

image

Den vielen Besuchern scheint es gedankt, dass wir hier – im finnischen würde man Kahvila* sagen – die norwegische Café-Spezialität genießen können: frische Waffeln mit Marmelade und Sauerrahm.

image

Leider gibt es nicht so viele Kahvilas* entlang unserer bisherigen Routen. Aber vielleicht wird das nun in der Saison und, wenn wir in die touristisch „interessanteren“ Ecken Mittel- und Südnorwegens kommen, besser.

image

Die Strorseisundbrua ist 260 m lang, 23 m hoch und durch ihre auch seitliche Biegung aus jedem (erreichbaren) Betrachtungswinkel anders – auch ein Grund beidseitig der Brücke anzuhalten und zu schauen.

image

Die Atlantikstraße geht offiziell noch weiter bis Bud. Den Teil bis zu unserer Unterkunft sind wir nun also mehrfach gefahren. Den Rest befahren wir morgen, wenn es von hier unsere Reise fortsetzen.

Jetzt gibt es ersteinmal Abendessen: Lachs und Kaviarpaste und Gurke und Tomaten – und jeweils ein Glas Wein. Die kleine Flasche haben wir extra aus Deutschland für unseren Hochzeitstag mitgenommen. Mal sehen, wie der Wein nach über 4.000 km auf dem Motorrad (plus Seereise) denn schmecken wird.

* Kahvila (finnisch) = Café, eher im Sinne einer Cafeteria. Das „h“ wird wir „ch“ gesprochen.

Posted from here.

1 Kommentar Hochzeitstag

  1. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Hochzeitstag !!!!!
    Sende euch „heiße“ Grüße , hier hat es 32 Grad….und beneide euch um eure bestimmt herrlich frische Luft !!!
    Gruß Tina

Schreibe eine Antwort