Pausentag in Bad Königshofen

Der Wettergott meint es gut mit uns: Es regnet und wir haben einen geplanten Thermentag hier in der Franken-Therme in Bad Königshofen. Beim Biken haben wir bisher immer trockenes Wetter (Dreimal-auf-Holz-klopf).

Der Tag beginnt mit einer Real-Satire beim Frühstück. In unserem Hotel senken wir den Altersdurchschnitt rapide und schwanken zwischen Staunen und Amüsement ob der Tischgespräche der Damen und des einen Herren, die locker 30 Jahre älter sind als wir.

image

Den Tag verbringen wir in der dem Kurpark angeschlossenen Therme. Man merkt, dass wir außerhalb der (Senioren-)Saison da sind. Die Sauna-Tageskarte kostet pro Person nur € 10,50.

Den Abend verbringen wir beim Grillabend im Hotel, dass leider aufgrund des Wetters nicht im Biergarten stattfindet: Die Real-Satire Teil 2 beginnt mit dem Ruf aus der Küche „Das Buffet ist NOCH NICHT eröffnet, es dauert noch eine Minute!“

Webseite Franken-Therme

Schreibe eine Antwort