Von Bad Königshofen nach Weigelshofen

Heute steht eine relativ kurze Etappe an. Es sind nur 130 km bis mitten die Fränkische Schweiz.

Eigentlich wollen wir bei Bad Königshofen noch einen jüdischen Friedhof ansehen, aber nach 500 Metern schlecht geteerten Waldweg bei gefühlten 45% Steigung geben wir auf – und sind froh den steilen Abstieg mit den Bikes gut zu meistern.

image

Die vom Navi vorgeschlagene Route ist schön, will aber aus unerfindlichem Grund unbedingt unter die Regenfront. Wir haben aber rechtzeitig die Regenjacken – auch gegen die Kälte – als auch die Regenhosen angezogen.

All zu lange müssen aber glücklicher Weise nicht durch den Regen fahren. In Bamberg können wir schon wieder draußen eine Rast machen.

Unterkunft finden wir – das haben wir gestern bereits klar gemacht – in der/dem netten Brauerei Gasthof Pfister in Weigelshofen.
image

#Klugscheiß-Modus-ein#
Die Fränkische Schweiz steht im Guiness-Buch der Rekorde mit der höchsten Brauereidichte der Welt.

Webseite Brauerei Gasthof Pfister

Schreibe eine Antwort