Kein Wellness in Ptuj

Von Ljubljana geht es heute über Maribor nach Ptuj – wir wollen zwei Tage wellnessen.

image

Bis Maribor fahren wir schön durch die Berge, die Temperaturen sind erträglich. In Maribor ist es dann schon drückend heiß, die Kühler unserer Bikes haben Einiges zu leisten. Wir gönnen ihnen einen Schattenparkplatz und uns ein kühles Getränk und einen Snack.

image

Der Weg nach Ptuj ist dann schon wesentlich heißer: bis 35°C zeigt das Thermometer und wie freuen uns über jeden Höhenmeter, den die Route bietet, denn das sind gleich 2-3 °C weniger Hitze.

In Ptuj dann die Enttäuschung: Das 4-Sterne-Hotel ist ausgebucht (wir gehen davon aus, dass es nicht an uns Bikern liegt) und Alternativen finden wir keine.

Gott-sei-Dank ist Maribor auf dem kürzestem Weg nur 20 km entfernt. Dort bekommen wir ein Zimmer in einem Hostel in der Innenstadt.

image

Nun müssen wir entscheiden, wie der Urlaub weiter gehen soll: Wir brauchen dringend ein paar Tage Wellness und wir wollen bei diesen Temperaturen nicht weiter gen Süden fahren.

Wir werden morgen nochmal einen Thermenversuch wagen, aber ihn vor der Abfahrt versuchen telefonisch oder per E-Mail abzusichern.

Schreibe eine Antwort